Martin Rütter

Der Name Martin Rütter ist nicht nur Haustierbesitzern ein Begriff. Seit 2008 ist der sympathische Hundetrainer in der VOX-Sendung „Der Hundeprofi“ zu sehen und hilft dort vor allem Familien bei der Erziehung ihres Vierbeiners. Im Jahr 1995 eröffnete der studierte Sportwissenschaftler und ausgebildete Tierpsychologe das „Zentrum für Menschen mit Hund“ in der Nähe von Erftstadt. Dort lehrte er die von ihm entwickelte Methode D.O.G.S. (Dog-Orientated Guiding System), eine Erziehungsart, die sich am Charakter des Hundes orientiert und gänzlich auf Gewalt verzichtet. Das Training ist voll und ganz auf die Persönlichkeit und die Bedürfnisse des Vierbeiners ausgerichtet. Das Buch und die begleitende DVD „Hundetraining mit Martin Rütter“ zeigen, wie D.O.G.S. funktioniert. Heute lehren mehr als 70 Hundetrainer an 40 Standorten in Deutschland nach Rütters Methode.

Seine Karriere im Fernsehen startete Rütter im Jahr 2003 in der WDR-Dokumentationsserie „Eine Couch für alle Felle“, die seine Tätigkeit als Trainer begleitete. In der ARD-Sendung „Ein Team für alle Felle“ trat er als Berater auf. Neben der bereits erwähnten Show „Der Hundeprofi“ läuft seit 2010 der Ableger „Der V.I.P. Hundeprofi“, in dem Rütter prominente Personen wie Sonja Zietlow oder Katrin Müller-Hohenstein im Umgang mit ihren tierischen Begleitern berät.

Seit 2009 geht Martin Rütter regelmäßig auf Tour und bringt Zuschauern in ganz Deutschland den Umgang mit Hunden auf witzige Weise näher. Sein Programm „Hund - Deutsch, Deutsch - Hund“ ist auf DVD erhältlich. Mit dem Nachfolger „Der tut nix!“ unterhält Rütter auch 2014 die Besucher seiner Live-Shows. Daneben hat der vielbeschäftige Hundetrainer noch Zeit, Bücher zu schreiben. Darunter befinden sich hilfreiche Titel wie „Angst bei Hunden“ und „Aggression beim Hund“ sowie der von Langenscheidt herausgegebene Kommunikationsberater „Hund – Deutsch, Deutsch – Hund“. Auch die Gesellschaftsspiele „Mein Hundequiz“ und „Wer bellt denn da?“ sind unter Martin Rütters Namen erschienen.

Buch: Der Hundeprofi 2

Buch: Der Hundeprofi 2

von Martin Rütter

12,95 EUR

Buch: Aggression beim Hund

Buch: Aggression beim Hund

von Martin Rütter

19,95 EUR

CD Hör mal, Mensch! Dein Hund

CD Hör mal, Mensch! Dein Hund

von Martin Rütter

9,99 EUR

SPIEL Wer bellt denn da?

SPIEL Wer bellt denn da?

von Martin Rütter

6,99 EUR


* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preisvergleich Preis.de
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Nachnahme
  • Vorkasse

Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
Copyright © 2013 by Leroi GmbH - Alle Rechte vorbehalten.